Willkommen bei den Blockblogs

Dieser kleine Einschub hat heute kein wissenschaftliches Thema, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem Projekt, dessen ersten Auswuchs ihr in den letzten Wochen bereits kennengelernt habt.

Betrachtet man die URL, so ist ja offensichtlich, dass dieser Blog kein einfacher WordPress-Blog ist, sondern sich jemand bei der URL etwas gedacht hat. Was es mit diesem Projekt auf sich hat, erfahrt ihr natürlich unter diesem Link, oder optional, im roten Menü.
Nun ist dieser Blog also Teil eines umfangreichen Kollektivs. Allerdings war bisher von diesem Kollektiv erst wenig zu erfahren. Denn so divers unsere Ansprüche an die jeweiligen Blogs sind, so ähnlich sind wir doch, wenn es um Perfektion geht. Das Projekt sollte erst das Licht der Welt erblicken, wenn vom ersten bis zum letzten Eindruck alles passt. Dieser Prozess hat nun tatsächlich mehrere Monate in Anspruch genommen. Dummerweise bin ich ein wenig ungeduldig, denn als ich Anfang April erfuhr, dass der Spirit of Health Kongress in Kassel nur noch wenige Tage entfernt war, habe ich beschlossen, dass dies der perfekte Zeitpunkt wäre, um meinen Blog und damit den ersten Teil der Blockblogs zu starten. Und was soll ich sagen, drei Wochen nach meinem ersten Beitrag hat nun tatsächlich unser Projekt das Licht der Welt erblickt.

Unsere Website Blockblogs ist nun für jeden erreichbar. Diese Website fungiert als eine Art Metablog, auf dem sich alle neuen Beiträge unserer Blogs finden lassen. Wir sind ebenfalls auf Facebook zu finden: https://www.facebook.com/BlockBlogs
Und natürlich auch auf Twitter: https://twitter.com/BlockBlogs
(lediglich der globale RSS-Feed hat noch ein paar kleine Macken, auf den einzelnen Unterseiten läuft der allerdings wie geschmiert)

Aber welche Blogs kann man dort eigentlich genau finden?

Der erste Blog ist unter der URL krakeldebakel.blockblogs.de zu erreichen. In ihm dreht sich alles um die Kreationen einer wunderbaren Künstlerin. Sie ist außerdem auch auf Twitter zu finden: https://twitter.com/KrakelDebakel

Der zweite Blog ist dieser hier: svensons.blockblogs.de. Ein junger, kreativer Geist schreibt über alles, was ihm in den Sinn kommt.

Blog Nummer drei beschäftigt sich mit angewandter Technik. Wer kennt RapsberryPi? Ja, richtig, die Einplatinencomputer. Und wer beschäftigt sich damit? Ganz genau. Profis. Und wir haben so einen. Wer also alles über RapsberryPi, deren Programmierung (in Linux) und Papercraft (ja, Papercraft!) lesen will, der klickt hier drauf: devblog.blockblogs.de

Meinen Blog kennt ihr bereits (sonst würdet ihr das ja nicht lesen). Ich bin ebenfalls auf Facebook https://www.facebook.com/nachniemandesworten sowie auf Twitter https://twitter.com/bb_Nulliusinv zu finden.

Diese vier Blogs bilden den Anfang. Im Laufe der nächsten Wochen bzw. Monate, werden sich noch einige weitere Blogs bei uns einfinden – die Grenzen sind nach oben offen. Auch sind Interessenten am Projekt (in welcher Form auch immer) sehr willkommen.

Jetzt entlasse ich euch ein wenig ins stöbern und mir bleibt nur noch zu sagen, dass mein nächster Beitrag am Montag, dem 18.5. veröffentlicht wird.