(Wirkungslose) Alternativen: Spirit of Health Kongress – Ein Spezial zum Start der Reihe

Wie so häufig kommt ja immer alles anders, als man denkt.

Ursprünglich plante ich, in unregelmäßigen Abständen die Reihe „(Wirkungslose) Alternativen“ zu präsentieren, in der ich mich mit alternativmedizinischen Konzepten beschäftige, erkläre warum sie gar nicht wirken können (und hin und wieder trotzdem helfen) und nebenbei noch ein wenig die Wissenschaft dahinter durchleuchte.
Doch dann zwitscherte mir ein Vögelchen, dass morgen der „Spirit of Health Kongress“ in Kassel stattfindet. Nun ist Kassel gar nicht so weit weg von hier. Und um das gleich vorweg zu nehmen: Nein. Ich fahre da bestimmt nicht hin. Ich mag zwar ein wenig verrückt sein, aber SO verrückt bin ich noch lange nicht.
Ich werde innerhalb der drei Tage, in denen die Messe stattfindet, in Echtzeit zu den Vorträgen in Kassel hier Artikel veröffentlichen, die sich (natürlich rein zufällig) mit den Seminarinhalten der „Alternativheiler“ überschneiden.

Für mich heißt das, von Freitag bis Sonntag früh aufstehen und den Großteil dieser Tage mit Schreiben verbringen. Na Halleluja. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir eigentlich vorgenommen, mich in diesem Blog gar nicht so ausschweifend und umfassend mit der Alternativmedizin zu beschäftigen, da ich den Fokus eher auf richtige Wissenschaft legen wollte, und es zudem ohnehin einen Haufen anderer Blogs gibt, die dieser Aufgabe mit brennender Leidenschaft nachgehen.
Aber wenn ich eh schon die Chance habe, ein ganzes Wochenende lang Esos zu bashen Esoterische Konzepte zu widerlegen und gleichzeitig ein wenig meine Argumentationsfähigkeit, Diskussionsstruktur, sowie aussagekräftige, zeitnahe Quellensuche im Internet zu schulen, sollte ich diese Chance ausnutzen.

Wer also mehr über die Konzepte der alternativen Heiler lernen möchte, darf gerne morgen, am 24.4.15 ab 11 Uhr (Samstag und Sonntag schon früher, da beginnen die ersten Vorträge um 9 Uhr) hier aufschlagen und zusehen, wie ich mein Wochenende verlebe.

Zum Abschluss gibt’s hier noch das Programm der Messe. Wer sich lieber von den Seminarthemen überraschen lassen möchte, klickt einfach nicht auf den Link und leistet mir dann vom 24.-26.4. moralischen und virtuellen Beistand.

http://www.spiritofhealth2015.org/programm
In diesem Sinne: Petri Heil und wir sehen uns morgen um 11 Uhr!

2 Kommentare zu “(Wirkungslose) Alternativen: Spirit of Health Kongress – Ein Spezial zum Start der Reihe

  1. Ekkehard Sirian Scheller ist ein großartiger Mann. „Durch die laufenden Seminare über die neue Dunkelfeldmikroskopie […]“ wie hier
    http://www.spiritofhealth2015.org/ekkehard-sirian/
    zu lesen ist, macht er Zeitreisen alltäglich. Ein über 200 Jahre altes Mikroskopieverfahren ist für ihn „die neue Dunkelfeldmikroskopie“.

    Zudem ist er Experte für Quantum Response und daher ein guter Ratgeber beim Shoppen im Anglerbedarf:
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/quantum-response-lh-rolle/detail.jsf

    Wir können uns auf solche Profis nur freuen. Als „Schulmediziner“ ziehe ich vorm Ecki den Hut. Wirklich.

Kommentieren

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>